Frühjahrsputz 2017 im Ortsteil Godern

Frühjahrsputz am 08. April 2017

Dieses Jahr fand der Frühjahrsputz in Pinnow eine Woche vor Ostern statt. In beiden Ortsteilen war der Zulauf sehr groß. Treffpunkt zur Arbeitsverteilung war um 09.30 Uhr der Strand.

Im Ortsteil Godern freute ich mich insbesondere, dass ganze Familien mitsamt der Kinder sich mit Tüten auf die Suche nach Müll in der ganzen Gemarkung machten. Die Mitglieder des Kleingartenvereins verteilten sich insbesondere am Strand und brachten die Uferzone mit technischer Unterstützung des Landwirtes in Ordnung. Hierbei ging es insbesondere um Laub und ins Wasser geworfene Äste.

Die FFw kümmerte sich gemeinsam mit der Jugendwehr um die Reinigung der beiden Holzbrücken im Ort. Weiterhin säuberten und pflegten sie das Umfeld der beiden Feuerwehrhäuser.

Gegen 12 Uhr ging es zum zünftigen Erbseneintopf ins Gasthaus Petersberg bzw. zum Inselblick in Godern.

Ein Fazit des Frühjahrsputzes dieses Jahr war auf jeden Fall, dass es ein tolles Miteinander der Generationen in der Gemeinde gibt. Unser schönes Dorf hat auch 2017 Zukunft!

Anbei ein paar Impressionen vom Strand in Godern (Bilder Johann Wesolek)

Volker Helms, Ortsvorsteher OT Godern

Menü schließen