15. und 16. Juli 2017 – Dorffest in Pinnow

In diesem Jahr findet im Ortsteil Godern das traditionelle Strand- und Gemeindefest statt. Los geht es ab 15 Uhr mit dem Bürgerkönigsschießen, dem Quiz von Kultur- und Heimatverein, sowie mit Basteln und Malen von IPMS Deutschland und Goderner Kreis. Weiterhin laufen parallel die Vorführungen der Gemeindefeuerwehr am Strand.

Ein inzwischen traditioneller Höhepunkt des diesjährigen Strandfestes werden ab 16 Uhr die Bootsregatten sein. Der Olympischen Idee „Dabeisein ist alles“  entsprechend, laden wir alle Einwohner und Gäste ein, mitzumachen. Gestartet wird in den Kanadiern der Kirchgemeinde.


Der Goderner Strand ist Start und Ziel. Vor der Insel „Fischerwerder“ wird ein Kahn zu umrunden sein. Die Strecken werden dem Bootstyp und dem Alter der Wettkämpfer angepasst, d.h., Kinder fahren eine kürzere Distanz.
Folgende Klassen sind bisher geplant:

  • Kanadier Frauen
  • Kanadier Männer
  • Kanadier Kinder 7-10 Jahre
  • Kanadier Kinder 11-14 Jahre
  • Kanadier Familien- und gemischte Manschaften

Vor Ort können Kanadier inkl. Schwimmwesten und Paddel ausgeliehen werden.
Anmeldungen sind ab 14 Uhr vor Ort möglich.

Anschließend lädt abends der Inselblick Godern zum Tanz ein.
Am Sonntagmorgen findet um 10.15 Uhr der schon traditionelle Gottesdienst mit anschließenden Frühschoppen im Zelt statt.

 

Impressionen aus dem letzten Jahr:

Menü schließen