Uns Kids hält auch kein Regen ab

Uns Kids hält auch kein Regen ab

Bange Gesichter zum Himmel. Die Kids der Kita Petermännchen aus Pinnow haben doch am 26.7. ihr großes Fischerfest auf dem Sportplatz! Oh nein, auchda regnete es. Kurzfristig wurde mit Hilfe des Bürgermeisters und dem Vorsitzenden des Sportvereins„Petermännchen“  Pinnow eine Lösung geschaffen. Wir ziehen in das Gemeindehaus. Mit Hilfe der Feuerwehr kamen dann auch alle Kinder trocken an, was natürlich für die kleinen Sportler ein Extrabonus war. Dann aber waren sie nicht mehr zu bremsen. Sportfreundin „Gitti“ hatte Stände mit vielen leichten und schweren Aufgaben vorbereitet, die alle durchdie 12 Seniorensportler vom SVPetermännchen betreut und auf Grund der Enge des Raumes auch umdisponiert werden mussten. Jetzt konnten die Kinder sich so richtig austoben. Dr. Nagel und Jörg Messer hatten genug Motive für ihre Film.- und Fotoaufnahmen. Zum Schluss gab es noch einen Friedenslauf mit Luftballons durch das Haus und eine Tombola. Zufrieden, mit ihrem Geschenk im Arm und trockenem Wetter zogen alle 56 Kinder mit ihren Betreuerinnen wieder in die Kita. Denn jetzt hatten sie so richtig Hunger bekommen. Allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass unsere kleinen Sportler nicht verzichten mussten, meinen herzlichsten Dank. Ich glaube, den Kids hat es gefallen. Für die Kinder, die durch Urlaub verhindert waren, gibt es am 23.8. noch ein Sportfest im Märchenwald.

Gitti  (Brigitte Rabeler)

Menü schließen