Frauentagsfeier der Pinnower Senioren 2018

Frauentagsfeier der Pinnower Senioren 2018

Seit 18 Jahren wird in Pinnow der Frauentag gefeiert. Eine schöne Tradition, bei der alle Frauen eine Rose vom Bürgermeister als Anerkennung überreicht bekommen. Der Nachmittag wurde stets von ansprechenden Darbietungen umrahmt. In diesem Jahr war das Mecklenburger Drehorgelorchester, für die Pinnower Senioren keine Unbekannten und deshalb auch besonders freudig begrüßt, erneut eingeladen worden. Sie enttäuschten uns nicht. Es wurde gemeinsam gesungen und geschunkelt nach den Klängen der Drehorgeln. Für viel Spaß in den Gesangspausen sorgte Herr Bremer, dabei wurden die Lachmuskeln sehr strapaziert. Aber das brauchen die Pinnower Senioren, das gehört einfach dazu, um immer gut gelaunt zu sein. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende mit großem Dank an die Gestalter unter Leitung von Jutta Messer. Übrigens machten die Männer eine gute Figur, als sie uns Frauen bedienten!

Erika Nagel

Fotos: Albert Freiler

Menü schließen