Frühjahrsputz in Pinnow am 21. April 2018

Frühjahrsputz im Pinnow am 21. April 2018 im Ortsteil Godern

Der Frühjahrsputz 2018 hielt einige Überraschungen für mich bereit.  Am Samstag den 21. April trafen sich im Ortsteil Godern unserer Gemeinde am Strand gut 75 Einwohner und Kleingärtner zum traditionellen Frühjahrsputz.
Da auch Godern nicht nur aus dem Strand besteht, wurden einige Gruppen gebildet und diese schwärmten in verschiedene Richtungen aus. So wurde der Naturlehrpfad von zwei Gruppen gründlich gereinigt und die Straße dahin wieder freigelegt. Weiterhin ging es in Richtung Mühle und Wald. Ein Team hatte am Freitag „vorgearbeitet“ und entlang des Radweges den Müll gesammelt.
Der Strandbereich wurde gründlich vom Laub und anderen unpassenden Überraschungen befreit. Das Laub wurde aufgeladen und zum Kompostieren abgefahren. Mitten in der Arbeit „rauchte“ aber leider mein Teleskoplader ab. Hier hatte schlichtweg ein Mechatroniker am Tag zuvor „gepfuscht“ und es musste kurzfristig Ersatz her. Zum Glück waren unsere drei Gemeindearbeiter schon in Pinnow fertig und konnten samt Technik die Panne gut überbrücken.
Als Dankeschön gab es dann den von der Gemeine gesponserten Erbseneintopf samt passenden Durstlöscher.
Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten für den tollen effektiven Vormittag bedanken und der Ortsteil ist wieder ein bisschen sauberer geworden.
Johann Wesolek hat wieder ein paar Impressionen im Bild festgehalten – DANKE

Volker Helms, Ortsvorsteher OT Godern

Fotos: Herr Johann Wesolek

Menü schließen