Pinnower Senioren begeistert über Luftaufnahmen von Mecklenburg-Vorpommern 8. November 2018

Luftaufnahmen von Mecklenburg-Vorpommern
begeistern die Pinnower Senioren.

Viele erlebnisreiche Tagesausflüge mit dem Bus durch unser wunderschönes Land Mecklenburg-Vorpommern liegen hinter uns Pinnower Senioren. Wir entdeckten interessante Landschaften, spazierten durch idyllische Städte mit ihren imposanten Bauwerken wie Schlössern, Burgen, Kirchen und ehemaligen Gutshäusern. Unsere gewonnenen Eindrücke hielten wir mit der Kamera fest und erinnern uns gern an diese tollen Fahrten.

Aber es heißt nicht umsonst im Volksmund: „Nur Fliegen ist schöner!“ Davon konnte uns am
08. November Herr Jürgen Brandt mit seinen atemberaubenden Luftaufnahmen von Mecklenburg-Vorpommern überzeugen. In den Jahren 2009 bis 2015 entstanden wunderbare Bilder, die er von Kleinflugzeugen aus machte und in einem Bildband veröffentlichte. Es zeigte sich, wie schön unser Land ist. Aus der Luft betrachtet, konnte man viel mehr Eindrücke gewinnen, als wenn man sich mit dem Auto, Fahrrad oder auch nur zu Fuß in der Natur bewegt. Simple Traktorspuren vom Feldrand gesehen, sind nichts Besonderes, aber aus 300 Meter Höhe haben sie ihre eigene Faszination. Schnurgerade Linien, aber auch Kreise um Sölle und Lichtmasten begeistern den Betrachter. Wir dankten dem Fotografen Jürgen Brandt mit viel Applaus nicht nur für den gelungenen Vortrag, sondern auch dafür, dass er mit seinen Bildbänden, die wir erwerben konnten, uns teilnehmen ließ an seinen wunderbaren Flügen über unser schönes Land Mecklenburg-Vorpommern.

Erika Nagel

Menü schließen