Tagesfahrt der Pinnower Senioren am 09. Mai 2019

Tagesfahrt der Pinnower Senioren
Tagesfahrten sind beliebt und bieten immer Wissenswertes und neue Erfahrungen an.
Am 09. Mai 2019 sollte die Reise nach Lübz in die Brauerei und nach Meyenburg  in das Modemuseum führen. Nach einer Fahrt durch unser schönes Mecklenburger Land begann unser erster Aufenthalt in der Lübzer Brauerei. Über ein Video erhielten wir Informationen zur Geschichte der Brauerei, die 1877 gegründet wurde und bis heute erfolgreich Bier herstellt. Danach ging es in die Produktionshallen. Aus hygienischen Gründen mussten wir alle einen weißen Umhang überziehen. Wir sahen aus wie schwangere Gespensterchen, denn auch unsere Taschen mussten unter der Umhüllung verschwinden. Unsere Haarpracht wurde unter eine Haube gezwängt, auch die unserer lieben Männer. Wir erfuhren Interessantes über die Herstellung des Bieres bis hin zum Versand. Abschließend durften wir alle unsere Lieblingssorte ausprobieren. Beschwingt verließen wir das erste Ziel und starteten zum  nächsten Objekt. Unsere Reiseführerin legte eine Pause ein, damit wir alle ein Fischbrötchen essen konnten. Ein gelungener Trick, damit die Führer im Modemuseum nicht merkten, wo wir uns vorher aufgehalten hatten. Dort gab es tolle Modeerscheinungen zu sehen. Wir staunten nicht schlecht, was unsere Vorgängerinnen  alles am Leibe trugen. Schmunzelnd erinnerten wir uns an die Zeit der Petticoats und an die Minimode. Heute trägt man Jeans, auch im hohen Alter.

Es war eine sehr schöne Tagesfahrt!
                                                                                                                                          Erika Nagel 

Menü schließen