Trockenhänge am Peterasberg – freiwilliger Arbeitseinsatz am Samstag, den 19. Oktober 2019

Liebe Naturfreunde!

Unsere Stiftung Umwelt- und Naturschutz M-V möchte an den Erfolgen der Arbeitseinsätze der letzten beiden Jahre auf unseren Flächen im NSG „Trockenhänge am Petersberg“ in Pinnow anknüpfen und auch in diesem Jahr wieder zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz am Samstag den 19. Oktober 2019 aufrufen. Alle Angaben hierzu findet Ihr in der angehängten Ankündigung.
Ich hoffe, dass der Arbeitseinsatz in den letzten Jahren bei allen, die dabei waren, in positiver Erinnerung geblieben ist und Ihr daher auch in diesem Jahr wieder dabei seid! Es wäre aber schön, wenn uns in diesem Jahr noch mehr freiwillige Helfer unterstützen und ich möchte daher auch alle anderen ermuntern mitzumachen.

Bitte nutzt daher auch eure Möglichkeiten, diesen Aufruf durch Weiterleiten oder Aushang oder durch einen Verweis auf die Ankündigung auf unserer Webseite (http://www.stiftung-naturschutz-mv.de/) bekannter zu machen. Auf unserer Webseite findet ihr zudem einige Fotos von unserem Arbeitseinsatz im letzten Jahr.

Auch wenn es anstrengend war, haben uns die Arbeitseinsätze 2017 und  2018 sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche uns auch in diesem Jahr wieder einen freudigen, kommunikativen und erfolgreichen Arbeitseinsatz.

Eine vorherige Anmeldung wäre hilfreich für unsere Vorbereitungen.

Freundliche Grüße aus der Stadt der Seen und Wälder.
Dipl.-Geogr. Ulla Kösters
Flächen- und Projektmanagement Nationales Naturerbe

______________________________

Stiftung Umwelt- und Naturschutz
Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburgstraße 7 • 19053 Schwerin

Telefon:          0385 / 758 245 5
Fax:                0385 / 760 999 6
E-Mail:            u.koesters@stun-mv.de

Homepage:     www.stiftung-naturschutz-mv.de

Menü schließen