Herbst- und Oktoberfest der Pinnower Senioren – 2019 –

Herbst- und Oktoberfest der Pinnower Senioren am 12. Oktober 2019

                                          „Bunt sind schon die Wälder,
                                           gelb die Stoppelfelder,
                                           und der Herbst beginnt!“

So beginnt ein zeitloses Herbstlied, das wir schon im Kinderchor gesungen haben und heute noch von unserer  Pinnower  Singegemeinschaft gern angestimmt wird. Der Text wird ausnahmslos beherrscht. Dass der Herbst Einzug gehalten hat, erkennt man am bunten Blätterfall und der teils unangenehmen Kühle in den Abendstunden nach dem Verwöhnsommer. Im Oktober ist Herbstfest bei den Pinnower Senioren. Die wunderschöne Tischdekoration im Gemeindesaal, durch unsere Frauen gestaltet, erfreut alle Anwesenden und regt zur gemeinsamen Feier an. Oktoberfestflair erzeugten nicht nur unsere Verantwortlichen mit ihrem typisch bayerischen Dirndloutfit, sondern auch alle anderen Feierlustigen machten sich oktoberfestmäßig schick.

 

Da merkt man gleich, dass man gar nicht viel braucht, um Gemütlichkeit, Stimmung und Freude zu erreichen. So sind unsere  Senioren nun einmal, sie kommen zahlreich, keiner fühlt sich einsam oder ganz und gar unbeachtet. Ein unglaubliches Zusammengehörigkeitsgefühl hat sich in all den vergangenen Jahren entwickelt. Musik mit unserem Peter Hahn, die Vorführung der Volkstanzgruppe Witzin und gute Laune gehören dazu und gedankt werden für den schönen Herbstnachmittag muss eigentlich allen, die immer da sind und mitmachen.

                                                                                                                                                         Erika Nagel 

Menü schließen