Vorweihnachtszeit in Pinnow

Vorweihnachtszeit in Pinnow
„ Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent…“
Vorfreude ist bekanntlich die schönste und geheimnisvollste Freude auf kommende Ereignisse und Feste.
Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Pinnow am ersten Advent stimmte die Pinnower und ihre Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Die Eröffnung durch unseren Bürgermeister Andreas Zapf wurde stimmungsvoll ergänzt von einem lustigen Programm der Kindertanzgruppe unseres Kindergartens und einer kleinen Bläsergruppe.

Fotos: Wolfgang Hübner

Viele Überraschungen gab es zu sehen und zu erwerben. Die Ausstellungsstücke bewiesen wieder, wie geschickt und phantasievoll unsere Pinnower sind. Jeder fand hier bestimmt etwas für die kommenden Festtage.

Nach diesem Auftakt auf dem Weihnachtsmarkt setzten sich die Senioren am 05. Dezember zu einer besinnlichen Stunde zusammen. Der Gemeindesaal war festlich geschmückt, am Weihnachtsbaum brannten die Lichter und stimmten froh auf Weihnachten ein. Der Saal war voll besetzt, ein Zeichen für das große Interesse an den Seniorenveranstaltungen. Für gute Laune sorgte eine Gruppe mit einem musikalisch – satirischen Programm.

Fotos: Albert Freiler

Unsere Gemeindearbeiter Frank, Ralf und Markus  setzen Jahr für Jahr mit ihrem Einsatz in Pinnow die Grundlage für einen so wunderschönen Weihnachtsmarkt. Sie sorgen auch lautlos dafür, dass schon am nächsten Tag die alte Ordnung wieder hergestellt ist.

Danke, Jungs, dass es euch gibt!
                                                                                                                                             Erika Nagel

Menü schließen