Lindenberg in lauer Sommernacht

Wie in den letzten Jahren zeigte der Kultur- und Heimatverein am letzten Freitag  in den Sommerferien einen Spielfilm mit viel Musik im Open-Air-Kino. Vor dem Bürgerhaus hatte Filmvorführer Uwe Höppner die Leinwand an einer Feuerwehrgarage aufgehängt und perfekte Technik für gutes Bild und guten Ton aufgebaut.

Wir hatten uns „Lindenberg! Mach Dein Ding!“ ausgesucht. Der gut besetzte Spielfilm zeigte Kindheit, Jugend und die  ersten Jahre der Karriere von Udo Lindenberg mit den unsterblichen Liedern wie „Hoch im Norden“, „Alles klar auf der Andrea Doria“, „Cello“ und „Mädchen aus Ostberlin“.

Die gut erzählte Geschichte, die Musik und die laue Sommernacht schufen wieder ein tolles Kino- und Gemeinschaftserlebnis in Pinnow. Auf unserem Kinosofa durften diesmal Hans-Werner Rieber mit Ehefrau Karin Platz nehmen. Er hatte kürzlich einen runden Geburtstag.

Begrüßen konnten wir auch mit unserem Mitglied Martin Mildner (DIE GRÜNEN) und dem Crivitzer Joachim Hebert (CDU) zwei Landtagskandidaten, die sich mit Udos Musik und dem guten Film für ihren Wahlkampf gestärkt haben.

Bald schon zeigen wir wieder „Kino in Pinnow“.

Klaus-Michael Glaser, Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins

Voriger
Nächster