Freitag, 1. Juli 2022 | 19:30 Uhr | Dorfkirche Pinnow
„…die Nacht, die mich umfangen…“
Eine musikalische Wanderung vom Abend bis zum Morgen mit Madrigalen, Liedern und Motetten aus vier Jahrhunderten
Collegium Canticorum (Leipzig)
Normalerweise soll man ja die Nacht nicht zum Tage machen – also warum dann davon singen? Vielleicht mag es erstaunen, was alles vom Abend bis zum Morgen passieren kann: In diesem Programm versuchen die neun Sängerinnen und Sänger eine facettenreiche musikalische Wanderung durch die dunkle Tageshälfte erlebbar zu machen. Beginnend mit abendlichen Gedanken und Gebeten von Brahms oder Kodaly, über nächtliche Feste, wohlige Stille oder schlaflose Nächte, Traumdeutungen von Reger… bis letztlich der Morgen begrüßt wird.
Im abschließenden Psalm 19 singen der Tag und die Nacht gemeinsam das Lob des Schöpfers und der Schöpfung!
Nach dem Konzert lädt der Förderverein Pinnower Orgel e.V. Sie herzlich ein, den Abend bei Wein und Wasser ausklingen zu lassen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die neue Orgel wird gebeten. Die vorgeschriebenen Hygiene- nd Abstandsregeln werden eingehalten.
