Unsere zweite Veranstaltung im Jahr 2021 fand am 07.10. 2021 um 14:00 Uhr statt. Ganz schnell füllte sich der Saal im Bürgerzentrum.
Leider konnte nur eine Veranstaltung von der Gruppe 50* aus organisatorischen Gründen durchgeführt werden. Mehreren Seniorinnen und Senioren mussten wir daher absagen. Das ist sehr schade, aber wir dürfen nur angemeldete Personen mit drei G einlassen. An dieser Stelle noch einmal der Appell an alle Seniorinnen und Senioren: „Bitte melden Sie sich mit Adresse und Telefonnummer an.“
Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und hoffen auf die Einsicht aller Gäste, vor allen Dingen auch beim Einnehmen der Plätze. Dabei ist es unsere Aufgabe, darauf zu achten, dass die Abstände untereinander auch eingehalten werden.
Die Tische waren wie immer sehr geschmackvoll dekoriert. Alle Gäste wurden herzlich begrüßt und erhielten Informationen über unsere nächsten Seniorenveranstaltungen und über die weiteren Ereignisse in unserem Dorf. Dann ließen sich alle den Kuchen und den Kaffee schmecken.
Im Anschluss daran trug Herr Reinhard Bulmann seine humorvollen Gedichte vor. In dieser gemütlichen Runde verbrachten wir einen fröhlichen Nachmittag.
Mit dem netten Vierzeiler erhalten Sie einen kleinen Einblick in die vorgetragenen Gedichte.
„Im Alter wird der Kopf der Dichter
vom vielen Denken langsam lichter.
Drum sollten sie nur sparsam denken,
oder sich das Denken schenken.“
Das nächste Beisammensein ist die Weihnachtsfeier mit Benjamin Nolze am 02. Dezember. Ein stimmungsvolles Programm erwartet uns. Viele Überraschungen, Anekdoten und auch mal etwas auf Platt sind dabei.
Vorgesehen sind am 02. Dezember wieder zwei Veranstaltungen.
Text: Jutta Messer
Foto: Albert Freiler