Für die Seniorengruppe 50plus in Pinnow zog wieder Normalität ein. Regelmäßige Veranstaltungen finden nach langer Pause statt. Es begann im März mit der Frauentagsfeier, die gewürzt war mit satirischen Texten von Malwine zur Freude aller.
Eine Fortsetzung folgte in ganz anderer Form im April. Hier erfreuten die Tänzerinnen der Tanzschule Schwerin die Pinnower. Temperamentvoll, besinnlich und märchenhaft wurden die Senioren unterhalten. Zufrieden damit, dass wieder gemeinsame Treffen stattfinden, nahmen alle die Einladung im Mai an. Ein wunderschön geschmückter Gemeindesaal zeugte davon, dass wir uns im „Wonnemonat“ Mai befinden. Nach der Einstimmung auf den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sollte die Überraschung kommen. Der Unterhaltungskünstler Benjamin Nolze war eingeladen worden. Leider musste er aus persönlichen Gründen absagen, was alle sehr bedauerten. Der Anzahl der Teilnehmer an diesem Nachmittag war abzulesen, dass viele Gäste erwartungsvoll auf den Auftritt des Künstlers gehofft hatten. Es zeigte sich aber bald, dass eine rege Unterhaltung zustande kam und es auch ohne Vortragskünstler ein netter Nachmittag wurde. Man hatte sich viel zu erzählen und Neuigkeiten gab es genügend auszutauschen.
Alle Anwesenden sehen nun mit Spannung der nächsten Veranstaltung entgegen und bedankten sich herzlich bei den Organisatorinnen für den dennoch gelungenen Tag.
Text: Erika Nagel
Fotos: Albert Freiler



